Let it flow - Teil 5 - Was die Chakren (Chakras) mit deiner Gesundheit zu tun haben



"Durch Bewegung überwindet man Kälte.

Durch Stillhalten überwindet man Hitze.

Der Weise vermag es, durch seine Reinheit und Ruhe

alle Dinge der Welt ins Gleichmaß zu bringen."

- Laotse -

..

Als "weise" fühle ich mich nun wirklich nicht. Aber Dinge ins Gleichmaß zu bringen, das gelingt mir immer öfter. Meine Dinge, also meinen Körper, meinen Geist und meine Seele. Den Körper nähren, den Geist beruhigen und die Seele beflügeln.

..

Eine wunderbare Methode hierfür ist die Chakrenlehre. Und als Shiatsu-Praktikerin liebe ich auch den Begriff Energiezentren.

..

Und was passiert, wenn diese Energiezentren im Ungleichgewicht oder blockiert sind? Du fühlst dich unruhig oder traurig, gereizt oder einfach unwohl und kannst dir nicht so recht erklären, woran das liegt.

..

Die Auslöser können zum Beispiel Stress in der Arbeit, Probleme in Partnerschaft oder mit deinen Mitmenschen, Ängste oder Sorgen sein. Ich kann dir nur empfehlen, dich dann mal mehr mit dseinen Chakren zu beschäftigen – auch wenn du keine Yogini bist.

..

Du möchtest mehr über die Chakrenlehre wissen?

  • Wie du deine Chakren überhaupt wahrnehmen kannst?

  • Wie du deine Chakren selbst balancieren kannst?

  • Wie ich dich unterstützen kann, deine Chakren zu aktivieren?

..

Dann schreib mir gern eine Nachricht und wir schauen gemeinsam auf dein Thema.


1 Ansicht