top of page

Shiatsu – das ist es und so hilft es dir!

Unser Körper ist hochkomplex. Alles hängt eng zusammen. Blockaden entstehen durch äußere Einflüsse oder durch innere Vorstellungen und behindern deinen Energiefluss.


Shiatsu mobilisiert deine Energie wieder. Durch die sanfte Akupressur-Massage entlang deiner Energieleitbahnen (Meridiane) sowie Dehnungen und Rotationen entspannt dein Körper.


Deine Lebensenergie (Ki) kann wieder fließen und dein Geist öffnet sich. Vieles wird klarer.

shiatsu_1.jpg

Intensiv – bau körperliche und geistige Blockaden ab.

shiatsu_2.jpg

Körper und Geist im Einklang

 

Shiatsu arbeitet auf achtsame Weise mit deinen Schmerzpunkten, aber auch mit deinem Potential. Dein Körper und du überwindet Grenzen. Du kommst zurück ins Gleichgewicht! 


Gehe angefüllt mit Energie und angeregt durch frische Impulse und Inspirationen aus der Anwendung. Fühl dich wieder leicht und lebendig!

Ganzheitlich – sei wieder kraftvoll.

Du fühlst dich ausgelaugt und unausgeglichen und alles engt dich ein? Dein Körper reagiert mit Verspannungen und Schmerzen?
 

Dann hilft dir Shiatsu. Es führt dich auf einer tiefen Ebene in deine Entspannung. Gleichzeitig aktiviert eine Shiatsu-Anwendung deine Energie. Genieße es, zur Ruhe zu kommen und lass den Stress draußen. Dein Körper zeigt dir und mir, was du genau in diesem Moment brauchst. Nach der Anwendung gehst du wieder kraftvoll und mit Leichtigkeit durch deinen Tag.

shiatsu_3.jpg

Nachhaltig – finde deinen Rückzugs- und Kraftort.

HOT_1869.JPG

Shiatsu arbeitet „mit dem, was sich zeigt“. So ist jede Anwendung einzigartig und wird individuell auf deine Bedürfnisse abgestimmt.


Shiatsu wird bei vielen Symptomen angewandt, welche die Lebensqualität einschränken. Dazu zählen körperliche Beschwerden wie Gelenk- oder Kopfschmerzen, Erschöpfungszustände und Alltagsstress, ein schwaches Immunsystems, ADS oder ADHS.

Durch die entspannende Berührung und die spezifische Meridianarbeit begleitet Shiatsu schul- oder alternativmedizinische Behandlungen hervorragend. Es ist jedoch kein Ersatz für einen Arztbesuch oder eine anstehende medizinische oder psychotherapeutische Behandlung.

Mit Shiatsu entspannt jeder und
findet zurück in seine Energie.

Eine Shiatsu-Anwendung ist für Menschen jeden Alters und in jeder Lebenssituation geeignet.

 

- Erwachsene

Shiatsu ist ein bewusstes Innehalten in deinem bewegten Alltag und ein Weg, wieder in deine Mitte zu kommen.

 

- Kinder

Durch Shiatsu gelangen Kinder zu einem positiven Körperbewusstsein und damit zu einem guten Selbstwertgefühl.

 

- Schwangere

Shiatsu harmonisiert den Energiefluss, beugt Beschwerden in der Schwangerschaft vor und wirkt beruhigend und entspannend.

Familie.jpg
Christine Deyle

Christine Deyle

Nach einer längeren Erkältung hatte ich eine richtige Blockade im unteren Rücken und Schmerzen in den Hüften.
Ich habe mich bei Maria angemeldet und mich vertrauensvoll ihren Händen überlassen. Was sollte schon passieren.
Bis in die Fingerspitzen habe ich mich berührt, bewegt und gut aufgehoben gefühlt.
Und tatsächlich war eine prompte Erleichterung spürbar. Ich fühlte mich schon am gleichen Tag beweglicher und letzte unangenehme Empfindungen sind nach und nach verschwunden.
Gut zu wissen, dass da jemand ist, die ihr "Handwerk" versteht. Vielen Dank liebe Maria für den schnellen Termin und die schöne Atmosphäre im Raum.

Daniela Schraud

Daniela Schraud

Mich in Marias warme Hände zu begeben, bedeutet für mich mehr als nur Entspannung. Ich habe das Gefühl, dass sich in einer Stunde bei ihr das Störfeuer der Gedanken in meinem Kopf beruhigt und Weichen neu gestellt werden. Jedes Mal!
Für mich persönlich gibt es keine bessere Methode zur Regeneration und Wieder-Neuausrichtung. Eine Shiatsu-Anwendung ist so angenehm, aber darüber hinaus vertraue ich Maria voll und ganz, dass sie mit ihrer untrüglichen Mischung aus Intuition und Kompetenz genau die richtigen Handgriffe und Berührungen kennt, die ich gerade brauche, damit das Wesentliche wieder in Fluss kommt.
Es ist Energiearbeit. Ich fühle mich danach erfrischt und gestärkt, mein Körper ausgeruht und belebt, mein Geist ruhig, meine Seele zuversichtlich. Und das, nachdem ich anfangs oft völlig erschöpft oder überfordert auf die Matte sank!

Andrea Stricker

Andrea Stricker

Schwebe momentan noch auf Wolke 7. Ich durfte heute wieder eine wunderbare Shiatsu-Behandlung bei der lieben Maria Keil-Grillmeier genießen.
Es war wieder so traumhaft. Maria "arbeitet" so liebevoll und achtsam und ist mit ganzem Herzen dabei. 
Ich fühle mich leicht, locker, flockig und sehr ausgeglichen. 
Die Behandlungen bei Maria sind einfach fantastisch, ich kann sie jedem nur empfehlen, wer das nicht mal ausprobiert, verpasst tatsächlich viel.

Das sagen meine Klient*innen

Shiatsu@Business

Ihre Beschäftigten sind Ihnen wichtig.

 

Bringen Sie frischen Wind an den Arbeitsplatz für mehr Leistungsfähigkeit und Arbeitsfreude. Die japanische "Shiatsu-Massage" ist überaus effektiv und völlig unkompliziert.

Das mobile Shiatsu wurde speziell für Menschen entwickelt, die durch Computerarbeit, Bewegungsmangel und Stress zu Verspannungen neigen.

 

Bereits nach der ersten Anwendung wird die Wirksamkeit von Shiatsu spürbar. Aus dem Gefühl tiefer Entspannung entsteht kraftvolle Energie. Motivation und Konzentrationsfähigkeit folgen - eine positiv belebende Wirkung, die der Arbeit unmittelbar zugute kommt.
 
Langfristig lernen die Klient*innen, verantwortungsvoll und bewusst mit der eigenen Gesundheit umzugehen.

Shiatsu_business.jpg
Shiatsu@Business
bottom of page