"Shiatsu + Lebensimpulse" geht online!



Wie sehr hat Corona dich im Griff?


Also ich muss gestehen, mich mehr, als ich mir gedacht habe.


  • Nein, ich habe (im Moment noch) keine Angst vor Ansteckung.

  • Und nein, in meinem Familien- und Bekanntenkreis ist noch niemand direkt davon betroffen, bis auf die allgemeinen Maßnahmen.

  • Und nein, die kollektive Angst hat bei mir noch nicht Überhand genommen.

Aber:


  • Nutzt du schon die Zeit zum Aufräumen in allen Bereichen oder bist du noch im Wartemodus?

  • Findest du schon innere Ruhe in der Meditation oder schweifen deine Gedanken gerne ab in Sorge?

  • Glaubst du schon daran, dass sich alles zum Besten wendet oder machst du dir Gedanken über deinen Job, deine Familie, deine Freunde?

  • Genießt du schon die Zeit mit Familie und Kindern oder bist du noch in der Findungsphase, wie du alles unter einen Hut bekommst?

Bei mir ist es oft noch so:


  • Ich bin befallen von einer dauerhaft inneren Unruhe.

  • Ich hetze mich nach wie vor durch den Tag und mich stresst die Freizeit wegen dauerschlechtem Gewissen, dass ich sie nicht besser nutze.

  • Ich vermisse meine Shiatsu-Klient*innen, die Ruhe in der Anwendung, das Miteinander in der Berührung.

Der Sonnenuntergang heute Abend hat mir wieder Ruhe gegeben. Unsere Mutter Erde ist beständig, der Himmel leuchtet nach wie vor und die Natur ist schöner denn je, weil sich mein Blick dafür geöffnet hat. Und dieses Bild und das Gefühl, das es bei mir ausgelöst hat, möchte ich mir in unruhigen Momenten in Erinnerung rufen.


Wie ich es sehe! Ich möchte dich unterstützen, auch wenn ich derzeit keine Shiatsu-Anwendungen gebe. Denn ich weiß, dass achtsame und doch konkrete Berührung die Selbstheilung, die innere Ruhe und die Immunabwehr stärkt. Dass sie Zuversicht und Vertrauen schenken kann. Daher werde ich Videos aufnehmen und Zoom-Calls machen, in denen ich dir zeige,


  • wie du über den Körper in die Ruhe kommst,

  • wie du deinen Lieben, die du noch berühren darfst, mit deiner Zuwendung Kraft gibst,

  • wie du euren Zusammenhalt stärkst, auch wenn du das Gefühl hast, dass ihr einfach zu eng aufeinander sitzt zur Zeit.

Willst du mehr über Shiatsu, die achtsame Berührung und die wohltuende Wirkung erfahren? Bist du dabei? Dann sei gespannt. Von Herz zu Herz 💕 Deine Maria


37 Ansichten

© 2020 Maria Keil-Grillmeier

  • Facebook
  • Instagram